Zum Hauptinhalt springen logo Familiennetz - Link zur Startseite
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
A
A
A
A

Kreisjugendring Witzenhausen

Er vertritt ihre Interessen in Gremien und Arbeitskreisen sowie in der Öffentlichkeit. Der KJR bietet den Jugendgruppen die Möglichkeit, sich mit Material für die Jugendarbeit auszustatten, Tipps und fachliche Unterstützung einzuholen. Außerdem bietet er ihnen eine Plattform zum Austausch untereinander, an geselligen Abenden, mit Programmbausteinen und bei Jugendleiter-Sitzungen.

Zudem gibt es auch noch das Angebot für junge Menschen im Werra-Meißner-Kreis an einem abwechslungsreichen Programm teilzunehmen, bestehend aus Aktionen, Freizeiten und Seminaren.

Ohne ehrenamtliches Engagement gäbe es keine Jugendarbeit. Um dieses Engagement zu fördern, bildet der KJR JugendleiterInnen aus und fort und bedankt sich bei ihnen mit exklusiven Veranstaltungen und einem starken Engagement für die Juleica.

Seit 1985 ist das Haus der Jugend "an den großen Steinen" in Trägerschaft des KJRs – ein wichtiger Veranstaltungsort für Maßnahmen der Jugendarbeit.

Ansprechpartner:
Tel. 05542-4890
e-mail: info@kjr-witzenhausen.de

Weiterführende Links:
Kreisjugendring Witzenhausen